Ausstellung beendet.

Donnerstag, 12. März 2015

                                    Marbach als Museum?


Die Vorbereitungen des Projekts: Lebensretter-Buchecker laufen auf Hochtouren!
Die zwei Klassen haben sich in Gruppen aufgeteilt, jede einzelne ist für einen speziellen Bereich der Planung oder Ausführung zuständig. 
So gibt es Teams wie zum Beispiel Team Flyer und Katalog, sie sind zuständig für das Design, den Inhalt und das Drucken der Flyer und Kataloge.
Ein weiteres Team ist für Öffentlichskeitsarbeit und Presse verantwortlich, (das sind wir), wir kümmern uns um die Werbung, Interviews, den Blog und die Verbreitung des Projekts über verschiedenste Medien. Außerdem gibt es noch viele weitere Gruppen wie: Organisation, Dokumentation, Ort und Technik...usw. 

Wo wir gerade bei Ort und Technik sind, vielleicht fragt ihr euch schon, wo die Ausstellung stattfindet?
Die Antwort lautet: in Marbach! Der zentrale Ausgangspunkt wird die Ölmühle Jäger sein (Untere Holdergasse 2). Von dort aus wird sich die Ausstellung über Vitrinen und Schaufenster, Räume und Gewölbe durch die umliegenden Gassen erstrecken. So werden beispielsweise der nebenan liegende Tunnelgang und auch einige Häuserschluchten genutzt.

Also freut euch auf eine wirklich abwechslungsreiche Kunstausstellung, die nicht nur bei Tag sondern auch bei Nacht fasziniert und informiert. Lasst euch zurückversetzen in eine andere Zeit.

Eröffnet wird Lebensretter-Buchecker mit einem Sektempfang und anschließender Führung am Samstag den 16. Mai 2015, 17 Uhr im Rathaus in Marbach!